zur Startseite: Wetter in der Kunst. Wolken, Himmel...

Das Wetter in der Kunst: Totale Sonnenfinsternis


Totale Sonnenfinsternis 1999 - Gedanken zum 11. August

Totale Sonnenfinsternis

Am 11. August 1999 wurde es finster. Ein einmaliges Schauspiel hat uns erwartet. Wir wissen: danach wurde es wieder hell, die Sonne scheint wieder. Wenn wir die totale Finsternis genießen, sollten wir uns vorstellen, wie das wäre, wenn es NIE MEHR hell werden würde. Und dann sollten wir uns freuen, dass die Sonne wieder scheint, dass es wieder hell wird!

Malerei von Inga Schnekenburger aus der Reihe : Bilder zum I Ging " DER RÜCKZUG"130 x 130 cm Eitempera auf Holz

Damit Sie sich weiter über die Sonnenfinsternis informieren können, hier einige ausgewählte Links:

Eine Seite über Louis Braille - ein Blinder erfindet die Blindenschrift
www.onlinekunst.de/januar/04_01_Braille_Louis.htm

 

Das Wetter bei onlinekunst.de - Kunst und Kultur im Internet