Forum für Kunst und Kultur

onlinekunst.de
| onlinekunst.de forum |
|---|
| [ Übersicht | Login | Anmelden | Suchen | Hilfe | Top-User ] |
|
onlinekunst.de forum / Kunst / Gedichte / Meine Rasierklinge | ||||
|---|---|---|---|---|
| In diesem Thread befinden sich 12 Posts. [ Seite: 1 2 ] | ![]() ![]() | |||
|
![]() | ||||
7 Posts - Neuling | Meine Rasierklinge begleitet mich jeden Schritt, sie ist mein Heiligtum, sie befreit mich von meinen Seelenschmez, wenn ich mich mit ihr schneide, weint meine Haut, meine Haut weint rote Tränen, sie weint rote Tränen damit die Kristallenen verborgen bleiben, verborgen bleiben hinter meiner Maske, vor dieser Maske ist ein Mädchen, glücklich, zufrieden und immer lächelnd, doch hinter dieser Maske versteckt sich ein Mädchen, traurig, einsam, verwirrt und verzweifelt, aber: wer weiß das schon, denn eine Maske anzusehen ist leichter, als sie zu berühren und sie abzunehmen. | ||||
|
![]() | ||||
877 Posts - Scriptkiller
| Ich meine, dieser Text – ich nenne ihn mal nicht Gedicht – ist wirklich interessant. Am meisten interessiert mich, woher man diese alten Dinger noch bekommt. Schließlich rasiert sich außer Oma Helene, die nicht mehr so richtig tickt, kein Mensch mehr mit Rasierklingen. Ich hörte davon, dass es Fälle gab, wo kleine Mädchen versucht haben, sich mit Dreifach- oder Vierfachklingen zu ritzen. Üble Sache! Hat lediglich dazu geführt, dass sie sich die Härchen ausgerissen haben. Wie beim Kaltwachsen. Oma Helene meinte: Dieses neumodische Zeugs. Rasierklingen. Die sind die Lösung. Naja, ich hab`s ja schon gesagt: Oma Helene tickt nicht mehr richtig. Es soll auch Fälle gegeben haben, da haben kleine Mädchen den Versuch unternommen, auf sich und ihre quälende Situation aufmerksam zu machen. Das finde ich gut. Oma Helene meint dazu: Blödsinn! Nur weil der kleine Blonde nicht mit ihr sondern mit der Schwarzhaarigen geht, mit der, die aussieht wie Bella aus dieser Vampir-Soap, nur deswegen muss man sich doch nicht gleich bis unter die Haut rasieren. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber Oma Helene tickt eben nicht richtig. Einige ihrer Enkel meinen, es seien andere, die nicht richtig ticken. Ich weiß nicht: wahrscheinlich ist das nur ein Ablenkungsmanöver. Herbert (Oma Helenes unehelicher Ururenkel) © by Herbert Gerke / Texte © by Melanie Gerke / Fotos & Bilder "Just lose it, go crazy...oh baby,oh baby" ( E ) | ||||
|
![]() | ||||
129 Posts - Fleissige Ameise riemsche
| nun - fürn typ wie mich _kein ring, kein stecker, kein tattoo, kein piercing_ ist das thema selbstverletzung keines, bei dem ich aus dem nähkästchen plaudern könnte. das freiwillige verletzungsrisiko, dass ich als biker, bei diversem extremsportiven, bei adventurereisen off the beaten tracks eingehe, oder auch wenn ich nur wie heute nachmittag outdoor ohne bodensicht barfuss durch wasserläufe und botanik hirsche, ist wohl beileibe nicht dasselbe. nicht ganz klar ist mir, wenn das happyGirl vor der maske eine eigene und das sadGirl in der kristallwelt hinter derselben auch eine eigene welche ist, wer/was ist dann die maske selbst ... nicht das glücklichezufriedene? die schlusszeile /als sie zu berühren und abzunehmen/ ein hinweis an außenstehende oder spiegelverkehrte selbstkritik? lGr - Editiert von riemsche am 01.08.2010, 09:27 - der mensch ist göttlich, seit er denkt um das wieder zu vergessen, überlegt er sehr lange | ||||
|
![]() | ||||
19 Posts - Neuling
| vor und hinter der maske riemsche ... nach aussen glücklich ... nach innen so unzufrieden mit allem ... die letzte zeile ist beides ... man wünscht sich so sehr das es irgendwo hilfe gibt ... aber eigentlich weiß man das man selbst die maske trägt und sie auch nur selbst abnehmen kann mein Engel mein Licht du bist alles für mich dein Glück meine Pflicht Nadine ich liebe dich | ||||
|
![]() | ||||
877 Posts - Scriptkiller
| Pass mal auf, Silberpubs – es gibt KEINE Hilfe. Was Kinder, von mir aus auch Jugendliche, brauchen, das ist Halt, Eltern, die hinter ihnen stehen, Freiheit, die nicht verletzt. Mit 23 solltest du ein wenig mehr wissen. Die Kleine ist nur dann rettbar, wenn sie selbst versteht, dass das Gejammer in einem Forum keine Lösung darstellt. Sie muss ihren Arsch hochkriegen – nicht um Riemsche einen Gefallen zu tun, sondern um das Leben zu meistern. Um den Gefahren entgegen zu sehen. Der Rest – und das gilt für die wohlmeinenden Ratschläge irgendwelcher Gutmenschen – ist BLABLABLA. @holy: lass den Scheiss. In ein, zwei Monaten triffst du deinen Vampir mit seinen schwarzen Haaren und den großen Händen. Dann ist alles wieder klar. Und diese Silbereisen hier sind längst nicht mehr im Feuer. Meine herzlichsten Wünsche Herbert © by Herbert Gerke / Texte © by Melanie Gerke / Fotos & Bilder "Just lose it, go crazy...oh baby,oh baby" ( E ) | ||||
|
![]() | ||||
19 Posts - Neuling
| @ Egobert Gerke es hat mich ehrlich gesagt sehr sauer gemacht wie respektlos du meinen Beitrag kommentiert hast ... ich habe versucht die Thematik und das empfinden dahinter näher zu erläutern ... ich stimme dir vollkommen zu das solchen Menschen der Halt fehlt und das man das alleine und mit Willenskraft schaffen muss ... aber spiel du ruhig die Axt im Wald das hilft anderen bestimmt sehr viel weiter ... aber ich denke mal es bringt rein garnichts mit dir zu reden oder? ... du weißt es ja eh am besten. Okay ich nehme an das du kein schlechter Mensch bist und das du ihr wirklich helfen willst damit ... aber nach meiner Erfahrung ist es nicht das beste demjenigen nochmal vorzuwerfen wie dumm er ist ... zumal gerade kinder, was du ja selbst so sagst, doch überhaupts nichts dafür können ... ich hoffe sehr das wir uns nicht wegen sowas anfeinden ... auch wenn du warscheinlich denkst das ich dir egal sein kann ... mir tut sowas weh ... ich wünschte du wärst fähig darüber nachzudenken ... mein Engel mein Licht du bist alles für mich dein Glück meine Pflicht Nadine ich liebe dich | ||||
|
![]() | ||||
877 Posts - Scriptkiller
| Bisweilen braucht es eine Portion Provokation, damit sich nicht Verklumpungen bilden, in denen jeder jedem etwas vorjammert. Daraus werden nämlich in der Regel neue Probleme, keine Lösungen. Ich wollte dich nicht (zu sehr) persönlich angehen. Allerdings wirst du niemandem einen Gefallen damit tun, dass du in das Klagelied einstimmst. Es gibt meiner Meinung nach nur einen Weg: Zuerst das Erschrecken über den Gegenpol, der sich nicht "einspannen" lässt zum im Kummer versinken. Danach Liebe, Zuneigung, Halt und das Schenken von Kraft (was für mich alles in allem das gleiche ist). Leider braucht es erst die kalte Dusche, damit man menschliche Wärme annimmt. Alles andere wäre Zeitverschwendung (meine ganz persönliche Meinung). Gruß © by Herbert Gerke / Texte © by Melanie Gerke / Fotos & Bilder "Just lose it, go crazy...oh baby,oh baby" ( E ) | ||||
|
![]() | ||||
7 Posts - Neuling | ^HEY IHR Ich hab die ganzen beiträge gelesen und muss dazu sagen das es teilweise gute sind aber genau so welche total bescheuert sind meiner Meinung nach. lass den Scheiss. In ein, zwei Monaten triffst du deinen Vampir mit seinen schwarzen Haaren und den großen Händen. Dann ist alles wieder klar. Und diese Silbereisen hier sind längst nicht mehr im Feuer.Das hat z.B.Herbert Gerke geschrieben was irgendwie blödsinn is weil die probleme deswegen auch nicht kleiner werden und erst recht nicht verschwinden. Ein punkt ist aber richtig und zwar das ich meinen arsch hoch kriegen muss. Eins will ich noch loswerden, ich will damit echt niemanden persönlich oder so angreifen aber überlegt bevor ihr einfach so etwas hier schreibt, denn keiner weiß wie es dem anderen so wirklich geht und dann is es echt verletzend und echt nicht gerade gut wenn man Müll schreibt. | ||||
|
![]() | ||||
877 Posts - Scriptkiller
| Ich glaube, liebe Nadine Kast, dass du mit 16 etwas mehr differenzieren können solltest. Eine Aussage, die man nicht akzeptieren möchte oder die einem nicht gefällt, einfach als bescheuert abzutun, bringt natürlich nichts. Höchstens Kommunikationsstau – vielleicht wolltest du das ja auch erreichen. Was mich freut ist, dass die eigentliche message bei dir angekommen zu sein scheint. Also tu was. Es liegt in deiner Hand – direkt neben deiner Rasierklinge. Gruß Herbert © by Herbert Gerke / Texte © by Melanie Gerke / Fotos & Bilder "Just lose it, go crazy...oh baby,oh baby" ( E ) | ||||
|
![]() | ||||
7 Posts - Neuling | Ich finde du hast da mit dem differenzieren recht. Aber ich muss auch dazu sagen das ich mir lediglich meine eigene Meinung zu den Beiträgen gebildet und geschrieben hab. Ich akzeptiere deine beiträge auch wenn sie mir nicht gefallen sollten, das ist halt deine Meinung und deine Ansicht der Dinge und du hast ja auch mit vielen recht und ich glaub echt das ich deine message versteh.Ich glaube auch das du mir mit den Beiträgen auch nur helfen wolltest, naja du bist ja auch schon ein stück älter wie ich und hast schon mehr Erfahrung mit dem Leben schätze ich mal.Der letze satz von dir hat mich echt zum nachdenken gebracht und muss dir sagen das du recht hast. | ||||
| [ Seite: 1 2 ] |
| Forum wechseln |
|---|
Herzlichen Dank für Ihren
Beitrag! Besuchen Sie uns bald wieder!
Freundliche Grüße
Das Team von onlinekunst.de
info@onlinekunst.de