Der Computergarten am 11. Juni

Ins Bild klicken, dann erscheint dieses Bild als Bildschirmhintergrund - wallpaper !

Bienenblume - Blumenbiene

Cyberart von © Inga Schnekenburger 1998
Dieses Bild als wallpaper - Bildschirmhintergrund 800 x 600 1024 x 768
Das Bild können Sie als digitale Postkarte versenden.


Das Märchen vom Schmetterling 7
von Hans Christian Andersen
frei nacherzählt von Inga Schnekenburger

 

Und als er zum Garten kam, sah er die kleine gelbe Blume in der Nähe des Gartentores. Sie sah sehr traurig aus und ließ ihr kleines Köpfchen hängen. Der Schmetterling sah sie und fasste eine große Zuneigung zu der kleinen Blume. "Hallo, da bin ich wieder!" Und als die Blume ihn sah, blühte sie auf der Stelle auf, da wusste der Schmetterling, wie gern sie ihn hatte.

"Liebe kleine Blume, ich bin schon lange unterwegs, um eine Braut zu suchen, aber jetzt weiß ich, dass ich eigentlich nur dich heiraten möchte!" - "Ja", sagte die Blume, "ich habe schon lange auf dich gewartet, ich will dich auch gern heiraten!"

Und sie feierten Hochzeit, und die Gärtnerin, die gerade vorbeiging, fragte sich: "Ist das eine Blume, die aussieht wie ein Schmetterling oder ist das ein Schmetterling, der sich vervielfacht hat und aussieht wie eine Blume? Aber wir wissen es - es war die Hochzeit von dem gelben Schmetterling und der gelben Blume. Und wenn sie nicht gestorben sind, leben sie noch heute!

 

Ende des Märchens...
Beginn des Märchens


Linktipp: Schmetterlinge bei onlinekunst.de Linktipp: Schmetterlingsgarten
bei onlinekunst.de: Der Schmetterling. Fotos von schönen Schmetterlingen, Gedichte über Schmetterlinge und interessante Geburtstagskinder

Neues Märchen lesen? Weiter zum 12. Juni: Der Glücksklee

Buchempfehlungen: 3 Bücher, Märchen von Hans-Christian Andersen

Buchempfehlung: Kinder brauchen Märchen von Bruno Bettelheim

Hintergrundmusik komponiert von David Salomos. Musik hören? honey Flower
Webseite des Komponisten David Salomos: www.dws.ndirect.co.uk

 

 
 

 

http://www.onlinekunst.de/juni/B_011.htm