Der Computergarten am 29. Juli

Sirtaki hörende Pflanzen in der Nacht

"Sirtaki hörende Pflanzen in der Nacht" (Zorbas dance)
Computercollage von Inga Schnekenburger 1998. Wenn Sie die Lautsprecher
aufdrehen, können Sie diese Musik auch hören. Zorbas dance


Mikis Theodorakis
Griechischer Komponist

Mikis Theodorakis wurde am 29. Juli 1925 in Chios geboren. Er schrieb eine Sinfonie, Ballettmusik, Lieder und Filmmusiken, u. a. zu "Alexis Sorbas " von Nikos Kazantzakis. Mikis Theodorakis war Parlamentsabgeordneter, nach dem Militärputsch 1967 inhaftiert. 1870 -1974 lebte er im Exil. Mikis Theodorakis gehört zu den bekanntesten griechischen Komponisten, seine Kompositionen gingen und gehen um die ganze Welt. Er ist als Friedensnobelpreisträger vorgeschlagen worden, weil er sich stets um den Frieden bemüht hat.

 

Cd TIPPS
Theodorakis zum Hören

zur CD
Buch TIPPS - Theodorakis zum Lesen

Links - SURFTIPPS

Die nachfolgenden Links geben ausführliche Informationen über das Leben und das Werk von Mikis Theodorakis

 

Grüße aus dem Zaubergarten an Mikis Theodorakis

Download (42 K) Zorbas dance
Zorbas Tanz / Midi: Kostas Anagnostakis

 

 
 

 

http://www.onlinekunst.de/julizwei/Mikis_Theodorakis.htm