Auszeichnungen für unsere Webseiten

     
 

Auszeichnungen

Vorstellung im "Internetradio"

RMNradio 

onlinekunst.de wurde am 5. November 2005 bei RMNradio in der Sendung "Die bessere Seite" vorgestellt.

PC.Praxis Sonderheft

onlinekunst.de wurde in der Sammlung "Die besten deutschsprachigen Internet-Adressen" 02/2005,
ein PC.PRAXIS Sonderheft, im Bereich "Kunst + Kultur" aufgenommen und als eine der wenigen Seiten mit einem Screenshot der Galerieseite präsentiert.

Kleine Award-Galerie 2004

Zeitschrift "kultur"

In der Zeitschrift "kultur" zum November 2004 wird auf die "herbstlyrik" von onlinekunst.de hingewiesen. kultur. Magazin der Theatergemeinde Bonn November 2004, Nr.11 herbstlyrik bei onlinekunst.de

onlinekunst beim wdr

onlinekunst beim wdr

Die Herbstlyrik bei onlinekunst.de auf der "Herbst im Haus"-Seite vom wdr-Fernsehen (Oktober 2004)

onlinekunst bei ARD/Das Erste online Kulturweltspiegel

onlinekunst bei ARD/Das Erste online Kulturweltspiegel

Auf der Seite zum Thema "Der kleine Gott der Malerei: Cézanne und die Folgen im Folkwang-Museum in Essen" wird auf die onlinekunst-Biografie von Georges Braque hingewiesen (September 2004)

Die Schweizerische Schweizerische Nationalbibliothek

empfiehlt im SwissInfodesk - Kultur

  • den Computergarten am 10. Oktober:
    Alberto Giacometti. Biographie Alberto Giacomettis.
  • den Computergarten am 14. März:
    Ferdinand Hodler
    . Umfassende Informationen zu Hodler und Präsentation einiger seiner Bilder.

Google-Ranking Gedichte: Platz 1

screenshot google Gedichte- Suche im web

Abbildung: Screenshot vom 22. Juli 2004

Suchmaschine google: 1. Platz onlinekunst.de Gedichte- Seite. Wenn man "gedichte" in die Suchmaske von google eingibt, gibt es intternational 8,690,000 Seiten. Deutsche Seiten unter diesem Stichwort: 3,900,000. Das sind gewaltige Zahlen. Seit dem 21. Juli 2004 ist die Gedichte- Seite von onlinekunst.de an erster Stelle bei der google- Suche! SOWOHL NATIONAL ALS AUCH INTERNATIONAL. Direkter Link zum Suchergebnis

Das ist vielleicht der bisher größte Erfolg des onlinekunst.de-Teams. Wir freuen uns über diesen Erfolg! Allerdings steckt auch sehr viel Arbeit darin. Seit 1999 wird diese Seite kontinuierlich aufgebaut. Unser Dank gilt auch allen zeitgenössischen Autoren, die uns die Genehmigung zur Veröffentlichung ihrer Werke gegeben haben! Zur Zeit befinden sich hier 450 Gedichte mit 450 ausgewählten Bildern. Die onlinekunst.de Gedichte- Seite: www.onlinekunst.de/gedichte

Es gibt einige Seiten von onlinekunst.de, die bei google auf dem 1. Platz sind. Zum Beispiel unsere Michelangelo- Seite. Aber über Michelangelo sind bei google "nur" 91,000 (Einundneunzigtausend) deutsche Seiten verzeichnet. Auch das ist ein Erfolg, aber von Achtmillionen sechshundert neunzigtausend Seiten auf dem ersten Platz zu stehen, das ist eben ein wirklich großer Erfolg.

Der deutsche Bildungsserver...

Webseite Deutscher Bildungsserver

... hat im April 2004 unserer Seite "Künstler gegen den Krieg - ARTIST AGAINST THE WAR" eine eigene Seite gewidmet. Unsere Webseite wird empfohlen für:

  • Schulen in der Sekundarstufe II und Sekundarstufe I
  • Kulturelle Bildung
  • Weiterbildung und Erwachsenenbildung
  • Literatur, Texte
  • Sprachen und Literatur
  • Musik
  • Deutsch
  • Bildende Kunst

Wir freuen uns über diese Anerkennung! Das Team von onlinekunst.de

Linktipp bei WDR 5

onlinekunst-Linktipp bei WDR 5

Im Bereich Service/ Umwelt & Garten: "Der Computergarten bietet einen Kalender mit wunderschönen Fotos von Blumen und Bäumen, dazu Gedichte und Geschichten zu Persönlichkeiten aus Kunst und Kultur - sehenswert."

"Die ersten Frühlingsboten" in "Kultur"

Die ersten Frühlingsboten - Schneeglöckchen im März - Schnee. Screenshot der Eichendorff-Seite

Das Foto für das Geburtstagskind des 10. März, Joseph von Eichendorff, wurde in der Zeitschrift "Kultur", Magazin der Theatergemeinde Bonn, im April 2004 veröffentlicht. Zur Eichendorff-Seite

onlinekunst.de ist eine Linkperle!

Linkperlen gibt es nicht wie Sand am Meer, aber man kann sie finden. Unsere Linkperlen kann man an diesem Symbol erkennen:



"onlinekunst.de - Ein Augenschmaus und ein "Muss" für alle Menschen, die sich für Kunst und Literatur interessieren. Besonders gelungen finden wir den Computergarten, in dem jeweils ein besonderes Geburtstagskind vorgestellt wird!"

Herzlichen Glückwunsch, Ihre Seite onlinekunst.de ist eine Linkperle. Sie wurde diese Woche in unserem Linkperlenletter (aktuell 12.083 Leser) als Surftipp vorgestellt und ist auch auf unserer Seite www.linkperlen.de zu finden. Unsere Seite hat es sich zum Ziel gemacht, gute und besonders interessante Internet-Angebote einem breiten Publikum vorzustellen. Die Aufnahme als "Linkperle" bei uns soll eine besondere Form der Anerkennung Ihrer geleisteten Arbeit sein. Man kann sich nicht dafür anmelden oder sich bewerben. Das Prädikat: "Linkperle" erhalten nur Seiten, die durch unsere unabhängigen Redakteure oder uns selbst ausfindig gemacht wurden. Wir gratulieren Ihnen zur Aufnahme.

Kommentar: Die Auszeichnung war 14. März 2004 unter "aktuell", später unter Kultur Herzlichen Dank an die Jury! Das Team von onlinekunst.de

Google Web Directory

Google Web Directory im Januar 2004 - 5. Platz Page- Ranking: onlinekunst.de in der Rubrik: Zeitschriften und Online- MagazineToplisten

zur Webseite

Platz 1: (Österreich)
Trans Internet-Zeitschrift für Kulturwissenschaften
Platz 2: (Schweiz)
Cosmopolis Monatsmagazin für Zeitgeschehen und Kultur
Platz 3: (Schweiz)
Du Monatlich erscheinende Schweizer Kulturzeitschrift
Platz 4: (Österreich)
monochrom magazin Experimentelles Kulturmagazin aus Wien
Platz 5: (Deutschland)
onlinekunst.de Magazin von Inga und Willi Schnekenburger

Wir freuen uns über den guten 5. Platz bei Google Web Directory, da es eine zahlenmäßig große Konkurrenz gibt...

Kleine Award-Galerie 2003

Linktipp im "Engel-Special" bei Planet Wissen

Link zum Engelkalender bei Planet Wissen

Internet-Recherche leicht gemacht: Wir haben für Sie informative, interessante und unterhaltsame Online-Angebote zusammengestellt: "Ein Engelkalender. Zwar ist der Advent schon vorbei, aber dieser Online-Kalender zeigt 24 berühmte Engelsgemälde und Gedichte bekannter Autoren. Zum täglichen Anklicken... (Recherchedatum: 26.01.2003)" Link zum Engelkalender bei Planet Wissen

Linktipp bei ZDF Abenteuer wissen/wissen & entdecken

ZDF-Linktipp

Literatur zur Wetterbeobachtung früher und heute, Bräuche um Haus und Hof und Bauernregeln aus meteorologischer Sicht... onlinekunst wird als Linktipp auf der ZDF-Seite vorgeschlagen: Bauernregeln und Naturweisheiten

onlinekunst-Linktipp bei Radio Bremen

Radiobremen - Verso-Themenstunde

Europas schönste Gärten - Fantastische Gärten, fanatische Gärtner Link zur Verso-Themenstunde vom 29. August 2003. Empfohlen wird der Computergarten

Linktipp bei weka.net

Wekanet. Quelle: PC Magazin Online News

Online-Galerie. Onlinekunst bietet die Homepage "Kunst und Kultur im Internet". Zur Zeit stellen in der Galerie 17 Künstler ihre Werke in Themenbereichen wie Illustration, Malerei, Keramik oder Computerkunst aus. Der Link zum Kunstwetter eröffnet nicht nur den Blick auf Wolkendarstellungen aus der klassischen Malerei beziehungsweise aktuelle Fotografien, sondern offeriert gleichzeitig den aktuellen Wetterbericht. Bauernregeln findet der Surfer auf einer Spezialseite. "Wenn es regnet im Mai, ist der April vorbei" wurde dort zwar nicht gesichtet, dafür aber andere (inter-) nette Lebensweisheiten. Gemälde und Gedichte zu Feiertagen, kostenlose Muttertagskarten, eCards, Liebesgedichte zum Valentinstag sind auch in der Sammlung vorhanden. Mit anderen Worten: Kunst für jeden Geschmack in Hülle und Fülle. www.onlinekunst.de. Quelle: PC Magazin Online News

Listinus "moderne Malerei" Platz 1

Am 15. April 2003 kam die Galerie von onlinekunst.de bei den "Top 50" in der Rubrik "moderne Malerei" auf den ersten Platz. Wir haben uns jetzt aus der Rubrik abgemeldet, da die Einträge kostenpflichtig geworden sind.

Homepage der Woche bei seelenfarben.de

Award von Seelenfarben

Im März 2003: onlinekunst.de - Homepage der Woche bei Seelenfarben.de. Der Award hat das Qualitäts-Siegel für seriöse Awardverleiher erhalten und ist in der weißen Liste eingetragen.

Screenshot der Seite "Homepage der Woche" von seelenfarben.de

Homepage der Woche vom 2. - 9. März 2003: Manchmal frage ich mich, warum eine Seite nicht schon längst Homepage der Woche bei mir war. So auch diesmal. "Onlinekunst" kenne ich schon fast so lange, wie ich im Netz umherwandere. Sofort gebookmarkt, verlinkt und oft besucht. Für mich gehört Onlinekunst einfach zum Netz dazu. Eine Institution der Kunst, der Poesie und der Kreativität. Zu jeder Zeit inspirierend, anspruchsvoll und informativ. Und jetzt endlich auch Homepage der Woche :)). Engelbert von "Seelenfarben" Herzlichen Dank für diese Auszeichnung!

Der Computergarten in der virtuellen Allgemeinbibliothek

zum Computergarten

Information, Bildung Freizeit, Unterhaltung, Orientierung im WWW - in der virtuellen Allgemeinbibliothek werden Seiten aus dem Internet aus aller Welt aufgenommen, die von allgemeinem Interesse für die Surfer sind. Wir freuen uns über die hervorragende Platzierung in der Systematikgruppe "Alltag- täglich"! (16. Febeuar 2003) Virtuelle Allgemeinbibliothek

weitere Auszeichnungen 2002 2001 2000 1999 1998

 

Wir danken allen Organisationen, Fernsehsendern, Radiosendern, Zeitschriften-Verlagen, Privatpersonen und Suchdiensten, die onlinekunst.de einen Award verliehen haben, sehr herzlich. Wir bedanken uns auch für die Surftipps zu onlinekunst.de! Ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns einen Award, eine Anerkennung oder eine Auszeichnung verliehen haben oder als Linktipp empfohlen oder zitiert haben.

Das Team von onlinekunst.de

Linktipp-Seiten
von onlinekunst.de

In eigener Sache

Einzelne zeitgenössische Künstler
Linktipp: onlinekunst.de galerie

Malerei, Keramik, Land Art, Computerkunst, Serigraphie, Illustration und Holzbildhauerei. Verschiedene Künstler und Künstlerinnen, z.B. Angerer der Ältere (Malerei), Lui Bernard (Fotografie), Jochen Buchholz (Illustration), Corado (Malerei), Axel Dziallas (Siebdruck, Serigraphie), Christian von Grumbkow (Malerei), Barbara Kahlen (Keramik), Diana Kiehl (Malerei), Jutta Kulcke (Malerei), Meschter, Lotti (Holzbildhauerei), Max Müller (Holzbildhauerei), Willi Schnekenburger (Keramik), Inga Schnekenburger (Malerei, Computerkunst, Keramik und Landart) Siegfried Schreck (Computer-Kunst), Bettina Brüggemann (Malerei) und Seang- Ho Yang aus Korea (Keramik) stellen sich und Ihre Arbeit vor. Sonderausstellung bei onlinekunst.de: KÜNSTLER GEGEN DEN KRIEG - ARTISTS AGAINST THE WAR

Verweise im Internet...

"Hyperlinks innerhalb einer Linksammlung unterfallen der Haftungsprivilegierung des § 5 III TDG. Die Links erfüllen insoweit lediglich die Funktion eines Türöffners und dienen nur der Erleichterung des Zugangs zu den fremden Angeboten. Damit ist eine Verantwortlichkeit für die fremden Inhalte grundsätzlich ausgeschlossen." Landgericht Frankenthal (Pfalz) Urteil vom 28.11.2000 (Az.: 6 O 293/00)

"Wer [...] eine fremde Linksammlung kopiert und in sein eigenes Webangebot einstellt, verstößt damit gegen das Urheberrecht." RA Thomas Stadler

Präsentation Ihrer Angebote
bei onlinekunst.de

Als Service bietet onlinekunst.de insbesondere für Künstler auch Webseiten-Gestaltung an. Die Seiten können entweder direkt bei onlinekunst.de in der Galerie oder extern veröffentlicht werden. Der Vorteil einer Veröffentlichung bei onlinekunst.de liegt darin, dass die Seiten vom hohen Traffic und der guten Vernetzung profitieren und gut gefunden werden. Mehr Informationen zur Webseiten-Gestaltung hier

Werbung auf onlinekunst.de

Auf den Seiten von onlinekunst.de können Sie Werbung schalten. Im Dezember 2004 wurden 2,8 Millionen Seitenaufrufe und über 500 Tausend Visits erreicht.Mehr Informationen, Mediadaten und Preise finden Sie hier

Kunst und Kultur im Internet

onlinekunst.de besteht seit 1998 und hat sich zu einem sehr beliebten Portal entwickelt.

onlinekunst.de hat viele Auszeichnungen erhalten und wird in anderen Publikationen gerne zitiert - einige Beispiele finden Sie hier

Bei den Kernthemen Kunst, Gedichte, Malerei... besetzt onlinekunst.de Top-Suchmaschinen-Platzierungen. Hier einige Daten zu Webranking und Suchmaschinen-Platzierung.

 
 

Kunst und Kultur im Internet - onlinekunst.de